JIMMY KEITH AND HIS SHOCKY HORRORS - Old, Loud, And Snotty

JIMMY KEITH AND HIS SHOCKY HORRORS
Old, Loud, And Snotty

Plastic Bomb

(CD) 10,90 €

shopping_cart

 

Die Legende ist zurück! Duisburg = Punkrock City hieß es in den 80er Jahren und gar nicht unschuldig daran waren Jimmy Keith & his Shocky Horrors. Ihr megaschneller, hoch melodiöser Rock`n`Roll Punk fand sogar in den U.S.A. und Japan begeisterte Verehrer. In beiden Ländern veröffentlichten sie Exklusivcuts und landeten in Japan sogar auf Platz 2 der Independentcharts!!! In Deutschland tourten sie mit Jeff Dahl, Lazy Cowgirls, Schließmuskel, Lokalmatadore, Dickies, Herman Brood & his Wild Romance usw. Rock`n`Roll als Lebenselixier steckt auch hinter dem neuen Meisterwerk "Old, Loud & Snotty". Hier paart sich der Sound aktueller Bands wie "Bad Religion" und "NOFX" mit der Energie der "Damned" und der Wucht der "Dead Boys". Dass Jimmy Keith & his Shocky Horrors aber immer noch ihre Wurzeln, den Glamrock der 70er, kennen, beweist nicht zuletzt die Homage an Suzi Quatro: Die Covergestaltung ist der ersten Quatroplatte nachempfunden. Und noch einem Idol wird Tribut gezollt: Die Band verneigt sich mit einer erstklassigen Coverversion von "I love you like I love myself" vor den kürzlich verstorbenen Rock`n`Roll Junkie Herman Brood. Mit Songs wie dem erstklassigen Powerpop "Pile", dem lupenreinen Rockabilly "In a Movie", und dem beinharten Streetpunk "At Jumping Cactus", stellen die Horrors klar, dass sie keinesfalls zum alten Eisen gehören. Dass sich Jimmy Keith & his Shocky Horrors nach all den Jahren noch einmal so kraftvoll zurückmelden war nicht zu erwarten. Aber, sie haben ja schon immer positiv überrascht. Sie sind reif, immer noch laut und verdammt noch mal Rock`n`Roll as Fuck. Und diese Power verdient absoluten Respekt! Noch interessant: 50% von Jimmy Keith waren in der Vergangenheit Mitglieder der Asipunk-Persiflage Eisenpimmel. Seinerzeit war das die Antwort auf die Forderungen ihrer Labels und Freunde von Teenage Rebel, Knock Out und Plastic Bomb Records, Jimmy Keith sollen doch einfach nur deutsche Texte schreiben, dann würde es mit dem Erfolg schon klappen. Mittlerweile haben Jimmy Keith das nicht mehr nötig. Tom Tonk gibt das Hullaballoo heraus und schreibt für das Ox regelmäßige Kolumnen und Zepp Oberpichler ist Plastic BombFanzine Country-Experte und tourt Solo mit Fisch von den Lokalmatadoren als Zepp Cash. Plastic Bomb Records


 

JIMMY KEITH AND HIS SHOCKY HORRORS more items from JIMMY KEITH AND HIS SHOCKY HORRORS more items from tell afriend aboud this item

 

Customer Reviews

No Customer Reviews found..

Create Review

 
 
 

Bookmarks

Facebook Twitter

Partners

Rock This Town Booking Plattenbau Aachen Rockstar Recordsg

Deranged

Pascow

NOFX

From Ashes Rise

Clash

P.Trash

Yskalnari

Gaslight Anthem

Warbird Entertainment

Acetate

I Farm

OX

 

All items | Music | Clothing | Video/DVD | Buttons | Zines/Books | Patches/Stickers | Other

Imprint | GT&C | Contact us

© Punkorder.com 2018