Your Cart

No items in shopping cart

Krautbomber

RAUTBOMBER entsprangen Ende 2004 aus der Asche der Mönchengladbacher Hardcore-Urgesteine ANOTHER PROBLEM... und wir reden hier von Hardcore, nicht von Beatdown, Mosh oder YouthCrew... wir reden von dem, was man heute vielleicht unter Ami-Hardcore versteht, und von dem, was in den 80ern unter Deutschpunk lief. Zusammen als neue Band, mit neuen Songs, mit neuen Einflüssen und mit neuem Sänger/Texter haben KRAUTBOMBER nun eben jene 80er nicht vergessen, aber nun auch ein gutes Stück 90er mitgenommen (natürlich nur das mit Niveau).

Nun ja, das hier sind KRAUTBOMBER, Punk mit deutschen Texten halt, nichts neues. In Anbetracht der Tatsache, dass hier der selbe Sänger wie bei NEIN NEIN NEIN am Mikro steht, erinnert der Bomber auch ein wenig an den Dreier aus Mönchengladbach; Krautbomber sind allerdings einen ganzen Tacken härter und direkter, fieser und gemeiner. Der Bomber ist ein Mittelfinger für alle Klischee-HC und -Punkkids, die in ihren selbst aufgebauten Welten aus sinnlosen Stereotypen gefangen sind und am liebsten über Unity, Brotherhood, Revolution, Fußball, Sex und Peinlichsein singen. Plattitüden umschiffen, Parolen vermeiden.
 
Wait...